Die FDP unterstützt 200 neue Ladesäulen für Elektroautos

Viele möchten ein Elektroauto kaufen, sind aber unsicher. Laut einer TCS-Studie haben 50% der Schweizer angegeben, dass sie gerne ein Elektroauto kaufen würden. 40% der Befragten haben aber auch gesagt, sie würden kein Elektroauto kaufen, weil es zu wenig Ladestationen gibt. Diesem Umstand wird nun Abhilfe geschafft.

Elektroautos sind mittlerweile nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch sinnvoll. Die Angebotspallette wird von den Automobilherstellern ständig um attraktive Modelle erweitert. Die FDP steht darum voll hinter dem Entscheid des Grossen Rates, welcher der Regierung den Auftrag gibt, in den nächsten fünf Jahren 200 Ladestationen auf öffentlichem Grund zu installieren.

Auch die Überweisung einer ergänzenden Motion an die Regierung, welche einen grösseren Ausbau der Ladeinfrastruktur sowie ein passendes Finanzierungsmodell beinhaltet, befürwortet die FDP. Wer sich zukünftig für ein Elektroauto entscheidet, wird die Gewissheit haben, dass er dieses auch ohne privaten Einstellplatz problemlos und einfach aufladen kann.

 

Beat Braun, Grossrat