Offene Stellen

Die FDP.Die Liberalen haben die moderne Schweiz ermöglicht und aufgebaut. Die Freisinnigen haben unser Land und unseren Kanton über Jahrzehnte geprägt wie keine andere Partei. Die Schweiz ist Weltspitze und Basel-Stadt ein Motor dieses Erfolges. Uns geht es so gut wie sonst kaum jemandem. Grundlage dieser Erfolgsgeschichte sind seit jeher die freisinnigen Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt. Auf diesen Werten basieren freisinnige Errungenschaften wie unsere liberale Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, Föderalismus, direkte Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein starker, aber schlanker Staat, das Milizsystem, ein gutes Bildungssystem und Weltoffenheit.

Im Rahmen der strategischen und operativen Neuausrichtung der FDP.Die Liberalen Basel-Stadt suchen wir per sofort oder nach Absprache eine oder einen

Parteisekretärin oder Parteisekretär (30%)

(Mit Büropräsenz und Homeoffice)

Ihre Aufgaben:

• Betreuung des Mitgliederwesens und der Adressdatenbank
  • Organisation und Koordination von Parteianlässen
  • Allgemeine Administration und Korrespondenz
  • Verfassen von Protokollen
  • Betreuung des Telefons bei Büropräsenz
  • Organisation von Medienorientierungen
  • Mithilfe beim Verfassen von Medienmitteilungen

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine liberale Einstellung und kennen sich mit den politischen Verhältnissen im Kanton Basel-Stadt aus. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und haben Freude und Interesse an Politik. Dank Ihres Organisationstalents können Sie die ehrenamtlich tätigen Parteimitglieder bei ihrer Arbeit für die Partei unterstützen. Sie arbeiten selbständig und sind auch bereit, an Abendanlässen wie z.B. Parteitagen teilzunehmen.

Wir bieten:

• eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • flexible Arbeitszeiten
  • ein dynamisches Team
  • ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel

Fühlen Sie sich angesprochen und möchten Sie dazu beitragen, dass die Basler FDP den Kanton weiter vorwärts bringt? Gerne erwarten wir Ihre elektronische Bewerbung an: mail(at)lucaurgese.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne: Luca Urgese, Parteipräsident, 079 384 07 07, mail(at)lucaurgese.ch.