Das Rennen um den Nationalratssitz ist lanciert!

Die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt hat an ihrem Parteitag vom 16. Oktober 2018 zwei Frauen und drei Männer für die Nationalratswahlen nominiert. Ein Jahr vor den Nationalratswahlen lanciert sie damit das Rennen um einen Sitz im Bundesparlament. Mit der frühen Nomination unterstreicht die FDP ihren Willen, ihren Nationalratssitz zurückzuerobern.

Städte sind die Motoren der Schweiz und Basel das Zentrum der zweitstärksten Wirtschaftsregion unseres Landes. Die FDP ist überzeugt, dass der Kanton Basel-Stadt eine liberale Vertretung verdient, die bürgerliche Lösungsansätze für die Herausforderungen einer städtischen Bevölkerung einbringen und den Wirtschaftsstandort stärken kann. Mit dem kürzlich verabschiedeten Parteiprogramm hat die FDP skizziert, wie sich Basel-Stadt als fortschrittlicher, offener Kanton positionieren kann, um auch in Zukunft ein erfolgreicher und attraktiver Forschungs- und Innovationsstandort zu sein.

Die Basler FDP wird mit den folgenden fünf Personen zu den Nationalratswahlen 2019 antreten, welche sich engagiert für dieses Ziel einsetzen werden:

• Christian Egeler, Jg. 1970, Bürgergemeinderat, alt Grossratspräsident, Leiter Sektion Verkehr beim Bundesamt für Raumentwicklung
  • Nadine Gautschi, Jg. 1972, Vizepräsidentin FDP.Die Liberalen Basel-Stadt, Präsidentin FDP Frauen Basel-Stadt, Assistentin Bereichsleitung JSD
  • Dominique Martin, Jg. 1980, Kassierin FDP.Die Liberalen Basel-Stadt, FDP Frauen Basel-Stadt und FDP Grossbasel-Ost, Digitalisierungsexpertin im SAP-Umfeld bei der Valora Schweiz AG
  • Thomas Kessler, Jg. 1959, Agronom und Consulter in Sicherheit, Migration und Stadtentwicklung, Verwaltungsrat Morger und Partner, Beirat azmedien, Swiss Task Force for Cannabinoids in Medecin
  • Luca Urgese, Jg. 1986, Grossrat und Präsident FDP.Die Liberalen Basel-Stadt, Bereichsleiter Finanzen und Steuern bei der Handelskammer beider Basel