Ausserordentlicher Parteitag nominiert einstimmig Conradin Cramer für das Regierungspräsidium und Luca Urgese für den Regierungsrat

Am heutigen ausserordentlichen Parteitag der FDP.Die Liberalen Basel-Stadt stellten die Mitglieder die Weichen für die kommenden politischen Herausforderungen und haben Conradin Cramer für das Regierungspräsidium und Luca Urgese für den Regierungsrat nominiert.

Conradin Cramer, als erfahrener Politiker und Persönlichkeit mit hoher Repräsentativität, breiter Vernetzung, rhetorischer Stärke und Verhandlungssicherheit, wurde von den Mitgliedern einstimmig für das Regierungspräsidium nominiert. Seine herausragenden Fähigkeiten und sein Engagement für die Interessen der Bevölkerung machen ihn zur idealen Besetzung für diese anspruchsvolle Position.

Luca Urgese, aktuell Grossrat der FDP und ehemaliger Parteipräsident, wird ebenfalls einstimmig als Kandidat für den Regierungsrat ins Rennen geschickt. Seine Qualitäten, darunter Dossiersicherheit, Integrität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke, prädestinieren ihn für die erfolgreiche Vertretung der Bevölkerung im Regierungsrat. Er hat in der Vergangenheit bei verschiedenen Geschäften gezeigt, dass es seine Stärke ist, Konsens über die politischen Lager  hinweg zum Wohle der Bevölkerung zu finden.
Die FDP Basel-Stadt empfiehlt mit dieser klaren Nomination ein starkes Team mit Erfahrung, Kompetenz und Fokus für die Wahl in den Regierungsrat. Die beiden Kandidaten bringen nicht nur umfassende politische Expertise mit, sondern stehen auch für eine zukunftsorientierte und verantwortungsbewusste Politik, die die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger von Basel, Riehen und Bettingen in den Mittelpunkt stellt.

Die FDP blickt zuversichtlich auf den kommenden Wahlgang vom 3. März 2024 und ist fest entschlossen, wieder Teil der Regierung von Basel-Stadt zu werden. Die Partei ruft alle Mitglieder und Unterstützenden dazu auf, sich aktiv am Wahlkampf zu beteiligen und gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.