Engagiert für die Gesellschaft

Gemeinsinn hält die Schweiz zusammen, denn er verbindet Kulturen, Sprachen und Regionen. Mit freiwilligem Engagement in Familie, Nachbarschaft, Verein und Politik stärken wir unsere Gemeinschaft.

Auch das politische Engagement gehört zum Gemeinsinn und ist eine Stärke unseres Landes. Es ist eine Ehre, die Bevölkerung im Parlament vertreten zu dürfen. Der Einsatz als Parlamentarierin oder Parlamentarier bedingt aber auch einen grossen Einsatz.  Die zeitliche Belastung ist gross. Umso mehr bin ich davon begeistert, dass die FDP 100 (!) Persönlichkeiten für die Grossratswahlen aufgestellt hat, die sich für unsere Gesellschaft engagieren wollen. Das ist nicht selbstverständlich, da das Grossratsmandat nebenberuflich erfolgt und zum Teil mit Entbehrungen verbunden ist. Dennoch ist dieses Engagement wichtig. Gerade der Leistungsausweis der FDP-Fraktion in der laufenden Legislatur zeigt, wie wichtig es ist, berufliche und persönliche Erfahrungen in die Politik einzubringen. Beruflich ist die Fraktion sehr heterogen zusammengesetzt. In der Summe ergibt das einen Erfahrungsschatz, der durch durchdachte Vorstösse und Stellungnahmen unseren Kanton weiterbringt. Die FDP setzt das um, was sie verspricht! Das unterscheidet die FDP von den meisten anderen Fraktionen.

Die FDP ist somit der unverzichtbare Asset im politischen Gefüge des Kantons Basel-Stadt. Diese Kompetenz gilt es noch zu stärken aus Liebe zu Basel-Stadt.

Dominik Scherrer, Grossratskandidat FDP Basel-Stadt