Weitere Mandatsträger

Die Basler FDP in diversen Gremien

Erziehungsrat

Der Erziehungsrat ist ein, abgesehen vom Erziehungsdirektor, vom Grossen Rat gewähltes Gremium, bestehend aus neun Personen. Er wirkt beim Entscheid über alle wichtigen Fragen des Erziehungs- und Unterrichtswesens mit.

Beatrice Haller

Kommission für Denkmalsubventionen

Die Kommission für Denkmalsubventionen wird vom Grossen Rat für vier Jahre gewählt und setzt sich aus neun Mitgliedern zusammen. Sie entscheidet über Subventionen für Restaurierungsmassnahmen

Peter Bochsler

Schulräte

Der Schulrat bildet die Brücke zwischen Schule und Öffentlichkeit. Er pflegt den Dialog zwischen Lehrpersonen, der Schulleitung, den Schülerinnen und Schülern, den Erziehungsberechtigten und der Quartierbevölkerung. Die beiden Vertretungen der Öffentlichkeit werden durch die politischen Parteien vorgeschlagen und vom Regierungsrat gewählt. Dabei wird der Kommissionenschlüssel des Grossen Rates als Grundlage genommen.

Dreirosen Primarschule Eric Gschwend
Gellert Primarschule Bernhard Regli
Sevogel Primarschule Christina Egeler (Präsidentin)
Theodor Primarschule Richard Hubler
Theobald Baerwart Sekundarschule Vojin Rakic
Sandgruben Sekundarschule David Pavlu
Drei Linden Sekundarschule Dalia Herzog

Schulkommissionen

Die Schulkommissionen sind die Aufsichtsbehörden über die ihnen zugeteilten Schulen. Die Mitglieder werden durch die politischen Parteien vorgeschlagen und vom Regierungsrat gewählt. Dabei wird der Kommissionenschlüssel des Grossen Rates als Grundlage genommen.

Gymnasium Bäumlihof Patricia von Escher
Gymnasium Münsterplatz Tina Barth
Wirtschaftsgymnasium Christiane Graf
Allgemeine Gewerbeschule Daniel Seiler (Präsident)