Rückblick: Generalversammlung 2023

Am Donnerstag, dem 1. Juni, einem herrlichen Frühsommerabend, versammelte sich ein Grüppchen interessierter Frauen vor dem Eingang zum Tierpark Lange Erlen. Dank der Organisation durch Daniel Seiler und unter der kundigen Führung von Tierpfleger „Urs“ lernten wir auf dieser einstündigen Führung vieles. Wussten Sie beispielsweise, dass ein Hirschgeweih aus Knochen besteht und sich warm anfühlt, weil es durchblutet ist? Oder dass die schwarzen Schwäne aus Australien stammen? Oder dass Wildkatzen ihre Partnerschaft auf Distanz leben? Wir hätten unserem Guide gerne noch länger zugehört (man spürte förmlich, dass sein Beruf seine Passion ist), doch die Pflicht rief. Speditiv führte Präsidentin Tamara Alù durch die Traktanden der Generalversammlung, Ines Brunner erläuterte die Finanzen, Fabienne Beyerle verlas den Revisionsbericht, dem Vorstand wurde Décharge erteilt und Sandra Siehler Wagner neu in den Vorstand gewählt. Bei einem gemütlichen Nachtessen auf der Terrasse des Gartenrestaurants liessen wir den Abend ausklingen. Die FFBS freuten sich, dass Kandidierende für den Nationalrat am Anlass dabei waren.