«Das Ergebnis bestärkt uns, unsere politischen Ziele mit noch mehr Entschlossenheit weiterzuverfolgen», erläutert Tamara Alù, Vizepräsidentin und Wahlkampfleiterin. Mit diesem Resultat festigen wir unsere konsequent liberale Position und werden uns noch entschlossener für die zentralen Anliegen der Bevölkerung wie mehr Wohnraum, bessere Bildung und gezielte Steuersenkungen einsetzen. «Ich bin stolz auf die Leistung unserer Kandidierenden und freue mich über meine Wahl in den Grossen Rat. Jetzt heisst es, weiter anpacken und Basel gemeinsam voranbringen!», sagt Johannes Barth, Präsident der FDP Basel-Stadt zu seinem persönlichen Wahlerfolg.
Während unser klares, zukunftsorientiertes Programm weiterhin viele Wählerinnen und Wähler überzeugte, mussten wir uns leider von einem Sitz im Wahlkreis Kleinbasel verabschieden, wo wir trotz eines engagierten Wahlkampfs nicht genügend Stimmen für eine Wiederwahl erhalten haben. An dieser Stelle danken wir Dr. Beat Braun-Gallacchi herzlich, für seinen unermüdlichen Einsatz in den letzten 9 Jahren im Grossen Rat.
Für die Regierungsratswahlen verweist die FDP Basel-Stadt auf die kommende gemeinsame Medienmitteilung mit den bürgerlichen Parteien SVP, LDP und die Mitte.
Die FDP Basel-Stadt bedankt sich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Auf diesem Ergebnis werden wir in den kommenden vier Jahren aufbauen und uns weiterhin mit vollem Einsatz für die Anliegen der Basler Bevölkerung einsetzen.