FDP Basel-Stadt nominiert Eva Biland als Regierungsratskandidatin

Am Parteitag vom Mittwochabend haben die Mitglieder der FDP.Die Liberalen Basel-Stadt Eva Biland als offizielle Kandidatin für die Regierungsratswahlen nominiert. 

Am Nominationsparteitag der FDP.Die Liberalen Basel-Stadt haben sich Eva Biland, Vizepräsidentin der Partei, und Christian Egeler, Bürgergemeinderat, um die Kandidatur für einen Sitz im Regierungsrat bei den bevorstehenden Gesamterneuerungswahlen im Oktober beworben.

Die beiden Kandidierenden konnten ihre Ideen und Standpunkte für den Kanton Basel-Stadt präsentierten. Nach einer Diskussionsrunde entschieden sich die Parteimitglieder in geheimer Wahl im vierten Wahlgang für Eva Biland.  

Eva Biland bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Vertrauen und betonte die Wichtigkeit der kommenden Wahlen.   Anschliessend unterstützten die Parteimitglieder den Vorschlag des Vorstandes, für die Gesamterneuerungswahlen des Regierungsrats mit den anderen bürgerlichen Parteien LDP, Die Mitte und SVP gemeinsam zu bestreiten, um eine bürgerliche Mehrheit zu erreichen.  

Die FDP.Die Liberalen Basel-Stadt freut sich, mit Eva Biland ins Rennen um einen Sitz im Regierungsrat zu steigen. Im Herbst geht es darum, den Regierungsrat mit kompetenten Persönlichkeiten zu besetzen, welche die anstehenden Probleme des Kantons mit Mut und Entschlossenheit anpacken und lösen.